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HANS NATUR / Logodesign, Branding

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Neues Logo, neuer Look – aber natürlich!

DAS PROJEKT:

Die Marke HANS NATUR bietet ein breites Sortiment ökologischer Produkte, die sich schwerpunktmäßig an Eltern mit Babys bzw. Kleinkindern richten. Das Unternehmen ist zertifiziert nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) und einer der größten Player im Absatzsegment Öko/Bio in Deutschland. HANS NATUR genießt ein ausgewiesen hohes Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei seinen Kunden.

Das Sortiment umfasst Windeln, Bekleidung, Spielzeug, Produkte für die Baby-Versorgung unterwegs sowie für Essen und Trinken, Artikel für Pflege und Gesundheit, Naturbettwaren, Bücher und CDs. Eine eigene Schneiderei bietet individuelle Lösungen. Alle Zulieferer müssen höchsten biologisch-ökologischen Qualitätsvorgaben entsprechen. Die Produkte sind über einen Online-Shop und einen kostenlosen halbjährlich erscheinenden Katalog erhältlich.

HANS NATUR plante aufgrund der wachsenden Risiken durch die globalen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen seinen Zielgruppen-Fokus zu erweitern. Das Sortiment sollte sich für die ganze Familie öffnen und erweitern. Für die Agentur Brand Health erarbeitete ich einen Vorschlag zur Konzeption und zur Stilistik einer neuen Dachmarke, die sich deutlich von anderen Wettbewerbern abgrenzen sollte.

DIE ZIELGRUPPE:

Vor allem Frauen, die gesunde, natürliche sowie nachhaltig und fair hergestellte Produkte bevorzugen, für ihre Kinder wie für die gesamte Familie. Die Zielgruppe ist auf der Suche nach individueller Mode, die dem individuellen Geschmack entspricht und Spaß macht. Sie greift gerne auch auf Selbstgemachtes zurück. Diese Einstellung wird auch unter dem Begriff LOHAS („Lifestyles of Health and Sustainability“) zusammengefasst.

DIE UMSETZUNG:

Der neue Markenauftritt von HANS NATUR umfasst die Bereiche „Für Eltern & Kind“, „Mode“, „Zuhause“, „Möbel“, „Kosmetik & Pflege“, „Essen & Trinken“. Er setzt in Gestaltung und Sprache das Selbstverständnis und die Philosophie des Unternehmens in Szene – hier geht es nicht um industrielle Massenproduktion, sondern handwerkliche Qualität und maßgeschneiderte Individualität. Der neue Look ist stilvoll und ästhetisch, harmonisch und natürlich. Warme Farben und eine handschriftlich anmutende Typografie verbinden sich zu einer natürlichen, unaufdringlichen Einheit mit sinnlich-modischer Ausstrahlung. Die Bildwelten sind ehrlich, lebensnah und unverfälscht. Dazu passt auch der Claim von HANS NATUR: „Natürlich glücklich“.

Neben dem Dachmarken-Logo wurden auch die einzelnen Logos für die unterschiedlichen HANS NATUR Sortimentsbereiche entwickelt. Der neue Auftritt erstreckt sich auf die Website mit Shop und Blog-Magazin, Kataloge, Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Pinterest ebenso wie auf den YouTube-Kanal des Unternehmens. Auch die Print-Anzeigen und die Imagebroschüre präsentieren sich einheitlich und ansprechend im neuen Markenlook.

 

 

 

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